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AGBS

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

mypaperlove // Eine Marke der The Creative Corner GmbH

 

§ 1 GELTUNGSBEREICH

 

(1)  mypaperlove ist eine Designagentur mit Sitz in Hamburg (nachfolgend: mypaperlove). Ihre Leistungen richten sich ausschließlich nach den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB). Die AGB gelten für die gesamte Konzepterstellung eines Designs bis zur endgültigen Überlassung des Designs, gleich in welcher Schaffungsstufe. 

 

(2) Die AGB gelten unabhängig davon, ob der Kunde Verbraucher oder Unternehmer ist.

 

(3) Abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden werden widersprochen.

 

§ 2 VERTRAGSSCHLUSS

(1) Nach Vorbesprechung der zu erbringenden Leistung übermittelt mypaperlove dem Kunden ein Angebot, das den voraussichtlichen Leistungsumfang sowie Arbeitsaufwand nebst Preisaufstellung enthält. Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, stellt dies noch kein rechtsverbindliches Angebot dar, sondern lediglich eine Aufforderung an den Kunden, ein solches abzugeben. Der Kunde gibt durch Bestätigung/Einverständniserklärung mit dem mit Auftragsformular in Textform (z. B. per E-Mail), Gegenzeichnung oder Übersendung des Auftragsformulars an mypaperlove ein verbindliches Angebot ab. Ein Vertragsschluss kommt dann zustande, wenn mypaperlove das Angebot des Kunden ausdrücklich oder durch schlüssiges Handeln, z. B. durch Vereinbarung von Terminen oder Auslieferung eines Designs annimmt.

 

(2) Die Gestaltung von Design- und Papeterieaufträgen orientiert sich an den Vorstellungen und Wünschen des Kunden. Etwaige Leistungsbeschreibungen und -darstellungen sind, soweit sie Vertragsbestandteil geworden sind, dennoch bloße Beschreibungen, jedoch keine Garantien. 

(3) mypaperlove darf sich im Rahmen der Erbringung ihrer eigenen Leistung nach Absprache mit dem Kunden auch Dritter (z.B. Druckerei) bedienen. Etwaige Verträge mit solchen Dritten kommen zwischen mypaperlove und dem Dritten zustande. Hieraus ergibt sich jedoch keine Haftung für mypaperlove bei Nicht- oder Schlechterfüllungen durch den Dritten, bei etwaigen Preissteigerungen beim Dritten oder für sonstige Schadenersatzansprüche. Darüber hinaus ist mypaperlove mit Zustimmung des Kunden berechtigt, Änderungen und Abweichungen einzelner Bestimmungen der vereinbarten Leistung zwischen dem Kunden und dem Dritten vorzunehmen, sofern diese nach Abschluss des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Dritten erforderlich werden, um den zwischen den Parteien geschlossenen Vertrag zu erfüllen.

(4) Bei Änderungen der vertraglichen Pflichten zum Zweck der nachträglichen Anpassung an die Wünsche des Kunden (z.B. anderes Design- oder Kartenformat, weiteres Produkt) kann mypaperlove dem Kunden den erforderlichen Mehraufwand in Rechnung stellen. Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung üblichen Stunden– und Tagessätze von mypaperlove.

(5) Ist die Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistungen in Teillieferungen möglich, so ist mypaperlove grundsätzlich zu Teillieferungen berechtigt, soweit eine solche dem Kunden nicht unzumutbar ist. Soweit Teilleistungen bereits individualvertraglich bestimmt sind, gelten sie als stets zumutbar.

 

§ 3 LEISTUNGSBESCHREIBUNG

 

(1) mypaperlove gestaltet auf Wunsch des Kunden das Design individuell und auf den Kunden angepasst (sog. individuelle Papeterie). Alternativ kann das Design auch aus einem bereits bestehenden Design generiert bzw. adaptiert werden (sog. bestehende Papeterie). 

(2) Im Rahmen der individuellen Papeterie, bei dem das Design eigens für den Kunden neu kreiert wird, überlässt mypaperlove dem Kunden zunächst drei verschiedene Designentwürfe (sog. Konzeptrouten), auf deren Grundlage die Parteien das zu erstellende Design festlegen. Der Kunde erhält mit Erhalt der Konzeptrouten die Möglichkeit, seinen Favoriten sowie Änderungs- und Ergänzungswünsche mitzuteilen. Änderungs- und Ergänzungswünsche hat der Kunde stets in Textform (z. B. per E-Mail) mitzuteilen. Daraufhin erstellt mypaperlove eine überarbeitete Version des ausgewählten Favoriten (1. Korrekturschleife). Bei Bedarf wird diese Version im Rahmen einer weiteren Korrekturschleife noch einmal durch mypaperlove angepasst (2. Korrekturschleife). Im Anschluss daran erstellt mypaperlove die Schlussversion zur Endabnahme bzw. Druckfreigabe (sog. Reinzeichnung Design-/Papeterie-Element). 

 

(3) Sollte sich der Kunde für die Anpassung eines bestehenden Papeteriedesigns (bestehende Papeterie) entschieden haben, wird zunächst ein bestehendes Wunschdesign aus dem Portfolio von mypaperlove ausgewählt, auf dessen Grundlage alle Änderungs- und Ergänzungswünsche besprochen werden. Änderungs- und Ergänzungswünsche hat der Kunde stets in Textform (z. B. per E-Mail) mitzuteilen. Daraufhin erstellt mypaperlove eine überarbeitete Version des ausgewählten Designs (sog. Korrekturschleife). Im Anschluss daran erstellt mypaperlove die Schlussversion zur Endabnahme bzw. Druckfreigabe (sog. Reinzeichnung Design-/Papeterie-Element). 

 

(4) mypaperlove entnimmt die eingesetzten Fonts, Illustrationen etc. auch aus Grafiksammlungen oder Designkollektionen bekannter Bildagenturen, die auch andere Nutzer verwenden können. mypaperlove darf einzelne Elemente – auch in ähnlicher Zusammenstellung – für andere Kunden verwenden. Insoweit ergibt sich kein Anspruch des Kunden auf Exklusivität des erstellten Designs. Eine darauf bezogene Rüge des Kunden ist ausgeschlossen.

 

(5) Mit der Abnahme des Designs und/oder der Druckdaten übernimmt der Kunde die Verantwortung für die Richtigkeit von Text, Bild und Layout mit der Folge, dass die Haftung von mypaperlove insoweit ausgeschlossen ist. Etwaige anfallende Mehrkosten für weitere Korrekturen trägt der Kunde.

 

(6) Bei wesentlichen Änderungs- und Erweiterungswünschen des Kunden nach der 1. bzw. 2. Korrekturschleife (z.B. Änderung des Formats und Umfangs), kann mypaperlove dem Kunden den erforderlichen Mehraufwand in Rechnung stellen. Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung üblichen Stunden– und Tagessätze von mypaperlove. Gleiches gilt für wesentliche Änderungs- und Erweiterungswünsche nach der Endabnahme. 

 

(7) mypaperlove bedient sich für den Druck einer Partnerdruckerei. Der Vertrag mit der Druckerei kommt zwischen mypaperlove und der Druckerei zustande. Sollte eine andere Druckerei oder ein bestimmtes Druckverfahren durch den Kunden gewünscht sein, vermittelt mypaperlove auch andere Druckereien. 

 

(8) Zusatzleistungen für die Einholung von Rechten an Bildern oder Texten bei etwaigen Verwertungsgesellschaften oder anderen Dritten obliegen dem Kunden, soweit im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist. 

§ 4 VERGÜTUNG / ZAHLUNGSMODALITÄTEN

 

(1) Es gelten die vertraglich vereinbarten Preise zuzüglich Reisekosten, soweit diese anfallen. Auslagen von mypaperlove, z.B. für Materialproben, Lizenzkosten für Schriften, Bild- oder andere Designelemente sowie Versandkosten werden gesondert abgerechnet. 

(2) Werden die Entgelte als netto bezeichnet, kommt die gesetzliche Umsatzsteuer hinzu, die auf der entsprechenden Rechnung gesondert ausgewiesen wird und mit dem jeweiligen Entgelt zu entrichten ist.

 

(3) Soweit nicht anders vereinbart, sind Rechnungen 7 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig. 

 

§ 5 LIEFERUNG, TERMINE & ZAHLUNGSMODALITÄTEN

 

(1) Vereinbarte Lieferfristen und -termine sind nur verbindlich, wenn mypaperlove solche in Textform (z.B. per E-Mail) bestätigt und der Kunde etwaige Mitwirkungspflichten rechtzeitig erfüllt hat. Treten Verzögerungen ein, die der Kunde zu vertreten hat (z.B. nicht rechtzeitige Lieferung von Daten und Unterlagen) oder Ereignisse höherer Gewalt, kann eine fristgerechte Termineinhaltung durch mypaperlove nicht mehr gewährleistet werden. In einem solchen Fall kann mypaperlove ihre Leistung um die Dauer der Behinderung hinausschieben. Ein Schadenersatzanspruch des Kunden resultiert daraus nicht. 

 

(2) Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.

(3) mypaperlove ist in der Wahl des Versanddienstleisters frei. Sofern der Kunde Verbraucher ist, trägt mypaperlove das Versandrisiko. Sofern der Kunde Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf diesen über, sobald die Ware von mypaperlove an das beauftragte Transportunternehmen übergeben worden ist. 

 

(4) Sofern nicht etwas anderes vereinbart ist, liefert mypaperlove lediglich innerhalb Deutschlands. Mehrkosten für den Versand ins Ausland werden auf der Rechnung des Kunden gesondert ausgewiesen und sind vom Kunden zu zahlen. 

 

(5) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

 

§ 6 MITWIRKUNGSPFLICHTEN DES KUNDEN, BEISTELLUNGEN, VERSICHERUNGEN

 

  1. Der Kunde unterstützt die Leistungserbringung von mypaperlove in angemessener Weise. Insbesondere stellt der Kunde sämtliche für die vertragsgemäße Erbringung der Leistungen erforderlichen Informationen und Unterlagen sowie etwaiges Text–, Bild– und Tonmaterial in branchenüblicher Qualität sowie digitalen Standardformat rechtzeitig zur Verfügung. 

  2. Der Kunde ist mypaperlove zum Ersatz des aus der Verletzung der Mitwirkung– oder Beistellungspflicht nach Abs. 1 entstehenden Schadens verpflichtet. Ein Zeitplan wird gegebenenfalls angepasst. mypaperlove wird dem Kunden – soweit der Vertragszweck noch erreichbar ist – dann eine angemessene Frist zur Erfüllung der Mitwirkung– oder Beistellungspflichten setzen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist oder soweit eine solche nach vorstehende Satz entbehrlich ist, darf mypaperlove vom Vertrag zurücktreten und neben Schadenersatz eine Vergütung verlangen, die den bisher erbrachten Leistung entspricht.

  3. Der Kunde ist informiert, dass die an mypaperlove im Rahmen der Vertragserfüllung übergebenen Sachen/Daten seitens mypaperlove nicht gesondert versichert sind. Es obliegt daher dem Kunden, für einen ausreichenden Versicherungsschutz der übergebenen Sachen/Daten Sorge zu tragen.

 

 

§ 7 NEBENPFLICHTEN WIE VERHALTENS- UND RÜCKSICHTNAHMEPFLICHTEN DES KUNDEN

 

(1) Der Kunde ist verpflichtet, Leistungen von mypaperlove nicht rechtsmissbräuchlich oder in sittenwidrige Weise zu nutzen, den gesetzlichen Anforderungen zu genügen sowie die Rechte Dritter zu respektieren. Dies schließt insbesondere folgende Pflichten des Kunden ein: 

 

a) Der Kunde stellt sicher, dass die durch ihn an mypaperlove übergebenen Daten nicht gegen Persönlichkeitsrechte sowie sonstige Rechte Dritter, insbesondere Marken–, Firmen– und Urheberrechte verstoßen. Der Kunde unterlässt die Übermittlung von Daten mit sittenwidrigem Inhalt.

 

b) Der Kunde stellt im Falle des Einsatzes seine Vorlagen, Grafiken, Skripten und Programme auf dem Computersystem von mypaperlove sicher, dass diese nicht mit Fehlern (z. B. Viren) behaftet sind, die geeignet sind, die Leistungserbringung durch mypaperlove zu stören oder zu vereiteln. 

 

c) Der Kunde beachtet die gesetzlichen Vorgaben des Datenschutzes und der Datensicherheit. 

 

(2) Stellt der Kunde im Rahmen der Vertragsdurchführung Materialien zur Verfügung, welche mit Rechten Dritter belastet sein können, so gewährleistet er gegenüber mypaperlove, alle notwendigen Rechte eingeholt zu haben.

 

(3) Im Fall eines Pflichtverstoßes des Kunden gegen Abs. 1 oder Abs. 2 ist mypaperlove neben sonstigem gesetzlichem Recht berechtigt, nach Wahl betroffene Inhalte mit sofortiger Wirkung vorübergehend aus dem Auftrag herauszunehmen. Das gleiche gilt, wenn mypaperlove von Dritten darauf hingewiesen wird, dass der Kunde unter Verstoß gegen die Abs. 1 und Abs. 2 enthaltenen Pflichten Inhalte beisteuert, sofern die Behauptung einer Rechtsverletzung nicht offensichtlich unrichtig ist. 

 

§ 8 URHEBER- UND NUTZUNGSRECHTE

 

(1) Von mypaperlove im Rahmen der Leistungserbringung erstellte Konzepte und -entwürfe, Texte, Designs, Logos und sonstiges Material unterliegen urheberrechtlichem Schutz. Dem Kunden ist es daher nicht gestattet, diese Daten und Inhalte über ein von mypaperlove gewährtes Nutzungsrecht hinausgehend zu kopieren, zu bearbeiten und/oder weiterzuverbreiten.

 

  1. Soweit nichts anderes vereinbart ist, räumt mypaperlove mit vollständiger Zahlung des vereinbarten Gesamtpreises dem Kunden ein einfaches, unbefristetes und nicht entgeltlich übertragbares Nutzungsrecht an Konzepten und -entwürfen, Designs, Texten, Präsentationen, Logos und sonstigen Material ein. Eine Weitergabe zur freiberuflichen und/oder gewerblichen Nutzung durch den Kunden bleibt ohne gesonderte Zustimmung ausgeschlossen. 

  2. Im Falle der erlaubten Verwertung der geschützten Werke durch den Kunden ist der Kunde verpflichtet, auf die Urheberschaft von mypaperlove hinzuweisen (z. B.: Konzepterstellung: "mypaperlove" bzw. Design: “mypaperlove“). Der Kunde darf etwaige von mypaperlove selbst eingefügte Hinweise auf deren Urheberschaft ohne Zustimmung von mypaperlove nicht ändern oder verfälschen.

  3. Der Kunde stimmt einer Verwendung des entworfenen Konzepts und Designmaterials sowie von mypaperlove und/oder von einer/m Fotograf:in angefertigten Foto- und Videomaterials von dem Konzept und Designs durch mypaperlove zur Bewerbung ihrer Tätigkeit zu. Ausnahmen hierzu bedürfen der Textform (Brief, Fax, E-Mail). Dies umfasst auch die Zustimmung etwaiger Dritter auf dem Bild- oder Videomaterial, deren Zustimmung der Kunde einholt. 

 

§ 9 HAFTUNG

(1) mypaperlove leistet Schadenersatz für sich und ihre Erfüllungsgehilfen nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Schäden aus Verletzung des Lebens, Körper oder der Gesundheit sowie bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflichten) sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von mypaperlove, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, die die Durchführung des Vertrages erst ermöglichen, haftet mypaperlove nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.

 

(2) Für Schäden, Mängel oder Verlust durch etwaige Dritte ist eine Haftung von mypaperlove ausgeschlossen, soweit sie keine vorsätzliche oder grob fahrlässige Mitwirkungshandlung trifft. 

 

(3) mypaperlove haftet nicht für urheber-, marken- oder designrechtlichen Schutz- oder Eintragungsfähigkeit der entworfenen Designs. Schutzrechtliche Recherchen hat der Kunde selbst und auf eigene Rechnung durchzuführen. Mypaperlove haftet auch nicht für in Werbemaßnahmen des Kunden enthaltende Sachaussagen in Bezug auf Produkte/Leistungen des Kunden. Insoweit verpflichtet sich der Kunde, mypaperlove von jeglicher Haftung freizustellen und mypaperlove mögliche Kosten zu ersetzen, die ihr wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen. 

 

(4) Die Haftung von mypaperlove für Datenverluste ist auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger Datensicherung eingetreten wäre, es sei denn die Pflichtverletzung geschieht vorsätzlich oder grob fahrlässig. 

 

§ 10 MÄNGELHAFTUNG

 

  1. mypaperlove haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften. 

  2. Leichte Farbabweichungen zu Mustern/Bildern, die auf den Besonderheiten des Druckverfahrens oder der Beschaffenheit des verwendeten Papiers beruhen, stellen keinen Sachmangel dar. Gleiches gilt für Abweichungen und fehlerhafte Darstellungen innerhalb digitaler Darstellungen des überlassenen Designs z. B. per E-Mail oder im Internet insbesondere im Onlineshop/ Website des Kunden. Eine darauf bezogene Rüge des Kunden ist ausgeschlossen. 

  3. Mängel und Beanstandungen jeglicher Art an der erbrachten Leistung hat der Kunde innerhalb von 5 Tagen nach Übergabe des Designs in Textform (z. B. E-Mail) bei mypaperlove geltend zu machen. Danach gilt das Design als mangelfrei abgenommen. 

  4. Gegenüber Unternehmern i. S. d. § 14 BGB beträgt die Gewährleistungsfrist auf von mypaperlove erstellte Designs 12 Monate. Diese Frist gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aus vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzungen des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen, welche jeweils nach den gesetzlichen Vorschriften verjähren.

 

§ 11 KÜNDIGUNG

 

  1. Beide Parteien können bis zur Vollendung des Auftrags den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen. Die ordentliche Kündigung ist insoweit ausgeschlossen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur Fertigstellung des Auftrags nicht zugemutet werden kann. Macht der Kunde von seinem Kündigungsrecht Gebrauch, kann mypaperlove als pauschale Vergütung 15 % der vereinbarten Vergütung verlangen, wenn die Ausführung noch nicht begonnen hat. Hat die Ausführung schon begonnen, sind 80 % der vereinbarten Vergütung zu zahlen. Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass ein etwaiger Schaden nicht oder nicht in der Höhe der Pauschale entstanden ist. 

  2. Die Kündigung bedarf der Textform (z. B. per E-Mail).

 

§ 12 WIDERRUFSRECHT

 

(1) Soweit es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher i. S. d. § 13 BGB handelt, (also um eine natürliche Person, die die Leistung von mypaperlove weder für gewerbliche oder selbständige berufliche Zwecke in Anspruch nimmt), steht diesem Kunden ein nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu. 

 

(2) Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er die regelmäßigen Kosten der Rücksendung etwaiger überlassener Gegenstände zu tragen. 

 

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (mypaperlove c/o The Creative Corner, z. Hd. Liv Schneider & Sarah Weinhold-Gramer, Lehmweg 53, 20251 Hamburg, Telefonnummer: +49 172 652 77 67, E-Mail-Adresse: hello @ mypaperlove.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An [mypaperlove c/o The Creative Corner, z. Hd. Liv Schneider & Sarah Weinhold-Gramer, Lehmweg 53, 20251 Hamburg, E-Mail-Adresse: hello @ mypaperlove.de]:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag vom ……. über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum

__________

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

§ 13 DATENSCHUTZ

 

Die vom Kunden zur Verfügung gestellten Daten werden ausschließlich zu den sich aus dem Vertrag ergebenden Zwecken unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gespeichert und verarbeitet. Insoweit wird auf die Datenschutzerklärung von mypaperlove Bezug genommen. 

 

§ 14 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

  1. Nebenabreden wurden nicht getroffen.

  2. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, tritt anstelle der unwirksamen Bestimmung eine Regelung, die im Rahmen des rechtlich Möglichen dem Willen der Parteien am nächsten kommt. Das gleiche gilt im Falle einer Regelungslücke.

  3. Die Parteien dürfen ihre Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag weder gesamt noch einzeln abtreten.

 

(4) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG). Liegt der ständige Wohnsitz des Kunden außerhalb Deutschlands, gelten ergänzend die zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

 

(5) Gerichtsstand ist ausschließlich Hamburg, wenn der Kunde Kaufmann, juristische  Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder im Inland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat, ist.

 

(6) Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden dieser AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform und müssen als solche ausdrücklich gekennzeichnet sein. Gleiches gilt auch für den Verzicht auf das Schriftformerfordernis oder Änderungen des Schriftformerfordernisses.

 

 

 

Stand: März 2024

 

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DATENSCHUTZ

DATENSCHUTZBELEHRUNG

Datenschutzhinweise von mypaperlove – eine Marke der The Creative Corner GmbH

Die nachfolgenden Datenschutzbestimmungen gelten für das Online-Angebot unter www.mypaperlove.de. Wenn Sie das gesamte Dokument im Zusammenhang lesen bzw. ausdrucken möchten, benutzen Sie bitte die Druckfunktion Ihres Browsers.

VERANTWORTLICHE STELLE

Verantwortliche Stelle ist The Creative Corner GmbH, Lehmweg 53, 20251 Hamburg, hello @ thecreativecorner.de, Telefonnummer: +49 178 399 67 70 (nachfolgend auch „Anbieter“ oder „wir“ bzw. „uns“ genannt).

ERHEBUNG, VERARBEITUNG UND NUTZUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

ALLGEMEINES

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen (z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum oder E-Mail- Adresse). Grundsätzlich können Sie unser Online-Angebot ohne Angabe personenbezogener Daten nutzen. Die Nutzung bestimmter Services kann allerdings die Angabe personenbezogener Daten erfordern, z.B. die Bestellung unserer Produkte, die Buchung unserer Dienstleistungen, die Nutzung unseres Kontaktformulars oder eine Registrierung für unseren Newsletter. Wenn Sie uns die hierfür erforderlichen Daten nicht zur Verfügung stellen möchten, können Sie unsere entsprechenden Services ggfs. nicht nutzen.

Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten, die von Ihrem Internet-Browser jedes Mal übertragen werden, wenn Sie auf unsere Webseite Zugriff nehmen und im Rahmen von Protokolldateien, die auch als Server-Protokolldateien bekannt sind, gespeichert werden. Diese Daten umfassen: IP-Adresse (Internetprotokolladresse) des zugreifenden Rechners; Name der zugegriffenen Seite; Datum und Uhrzeit des Zugangs; Bezogene URL, von der der Nutzer auf die Seite zugreift; Anzahl der übertragenen Daten; Statusmeldung für erfolgreiches Zugreifen; Sitzungs-ID-Nummer.

VERARBEITUNGSZWECKE

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu nachfolgenden Zwecken:

  • Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages (Rechtsgrundlage ist die Vertragserfüllung);

  • Versendung des von Ihnen abonnierten Newsletters (Rechtsgrundlage ist die Vertragserfüllung und Ihre Einwilligung)

  • Fehleranalyse unseres Onlineangebots (Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse, Störungen zu beseitigen, die Systemsicherheit zu gewährleisten und unzulässige Zugriffe aufzudecken).

Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 I lit. a, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung basiert, Art. 6 I lit. b DSGVO, sofern Grundlage der Verarbeitung das Vertragsverhältnis ist und Art. 6 I lit. f DSGVO, sofern Grundlage unser berechtigtes Interesse ist.

ART DER BEREITSTELLUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN UND DIE KONSEQUENZEN DER ABLEHNUNG

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Sie können sich frei entscheiden, ob Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen und sie können Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die bereits zur Verfügung gestellt wurden, nachträglich widerrufen. Durch einen Widerruf kann es ggfs. dazu kommen, dass die Webseite des Anbieters nicht genutzt werden kann.

VERARBEITUNGSMODALITÄTEN

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur bei Bedarf und erfolgt ausschließlich elektronisch, und zwar insbesondere durch: Erheben, Registrierung, Organisation, Speicherung, Beratung, Verarbeitung, Änderung, Auswahl, Extraktion, Vergleich, Nutzung, Zusammenschaltung, Zugang und Kommunikation, Blockierung, Löschung und Zerstörung der Daten. Die Verarbeitungsvorgänge können elektronisch und nicht elektronisch durchgeführt werden.

AUSKUNFT ÜBER DATEN

Als verantwortliche Stelle können wir Dritten Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten geben. Diese Auskunft kann aber nur aus folgenden Zwecken erfolgen:

  • Im Falle der Erfüllung von gesetzlichen Verpflichtungen bzw. Verpflichtungen aus Verordnungen und Richtlinien der nationalen oder europäischen Gesetzgebung;

  • Zur Verteidigung vor Gericht im Falle eines Rechtsstreites.

 

WEITERGABE VON DATEN AN DRITTE; DIENSTLEISTER

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns grundsätzlich nur dann an Dritte gegeben, soweit dies zur Vertragserfüllung erforderlich ist, wir oder der Dritte ein berechtigtes Interesse an der Weitergabe haben oder Ihre Einwilligung hierfür vorliegt.

Sofern Daten an Dritte auf Basis eines berechtigten Interesses übermittelt werden, wird dies in diesen Datenschutzbestimmungen erläutert. Darüber hinaus können Daten an Dritte übermittelt werden, soweit wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder durch vollstreckbare behördliche oder gerichtliche Anordnung hierzu verpflichtet sein sollten.

Wir behalten uns vor, bei der Erhebung bzw. Verarbeitung von Daten Dienstleister (z. B. IT-Dienstleister, Hosting-Provider usw.) einzusetzen. Dienstleister erhalten von uns nur die personenbezogenen Daten, die sie für ihre konkrete Tätigkeit benötigen. Dienstleister können auch damit beauftragt werden, Serverkapazitäten zur Verfügung zu stellen. Dienstleister werden in der Regel als sogenannte Auftragsverarbeiter eingebunden, die personenbezogene Daten der Nutzer dieses Online- Angebots nur nach unseren Weisungen verarbeiten dürfen.

WEITERGABE VON DATEN IN NICHT-EWR-LÄNDER

Einige der von uns genutzten Server befinden sich außerhalb der Europäischen Union. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten daher auch an Dritte bzw. Auftragsverarbeiter weiter, die ihren Sitz in Nicht-EWR-Ländern haben. In diesem Fall stellen wir vor der Weitergabe sicher, dass beim Empfänger entweder ein angemessenes Datenschutzniveau besteht (Art. 44ff. DSGVO) oder eine ausdrückliche Einwilligung von Ihnen vorliegt.

Hierbei handelt es sich um Dritte bzw. Auftragsverarbeiter, die ihren Sitz in den USA haben.

Sie können bei uns eine Übersicht über die Empfänger in Drittstaaten und eine Kopie der konkret vereinbarten Regelungen zur Sicherstellung des angemessenen Datenschutzniveaus erhalten. Bitte nutzen Sie hierfür die Angaben im Abschnitt „Kontakt“.

DAUER DER SPEICHERUNG; AUFBEWAHRUNGSFRISTEN

Wir speichern Ihre Daten solange, wie dies zur Erbringung unseres Online-Angebots und der damit verbundenen Services erforderlich ist bzw. wir ein berechtigtes Interesse an der weiteren Speicherung haben. In allen anderen Fällen löschen wir Ihre personenbezogenen Daten mit Ausnahme solcher Daten, die wir zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher (z. B. steuer- oder handelsrechtlicher) Aufbewahrungsfristen weiter vorhalten müssen (z.B. Rechnungen). Dabei können vertragliche Aufbewahrungsfristen auch aus Verträgen mit Dritten herrühren (z.B. Inhabern von Urheber- und Leistungsschutzrechten). Daten, die einer Aufbewahrungsfrist unterliegen, sperren wir bis zum Ablauf der Frist.

LOG-DATEIEN

Bei jeder Nutzung des Internets werden von Ihrem Internet-Browser automatisch bestimmte Informationen übermittelt und von uns in sogenannten Log-Dateien gespeichert.

Die Log-Dateien werden von uns ausschließlich zur Ermittlung von Störungen und Sicherheitsgründen (z. B. zur Aufklärung von Angriffsversuchen) für 7 bis 10 Tage gespeichert und danach gelöscht. Log-Dateien, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind von der Löschung ausgenommen bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls und können im Einzelfall an Ermittlungsbehörden weitergegeben werden.

In den Log-Dateien werden insbesondere folgende Informationen gespeichert:

  • IP-Adresse (Internetprotokoll-Adresse) des Endgeräts, von dem aus auf das Online-Angebot zugriffen wird;

  • Internetadresse der Website, von der aus das Online-Angebot aufgerufen wurde (sog. Herkunfts- oder Referrer-URL);

  • Name des Service-Providers, über den der Zugriff auf das Online-Angebot erfolgt;

  • Name der abgerufenen Dateien bzw. Informationen;

  • Datum und Uhrzeit sowie Dauer des Abrufs;

  • übertragene Datenmenge;

  • Betriebssystem und Informationen zum verwendeten Internet-Browser einschließlich installierter Add-Ons (z. B. für den Flash Player);

  • http-Status- Code (z. B.“ Anfrage erfolgreich“ oder „angeforderte Datei nicht gefunden“).

 

COOKIES

Um das Surfen auf der Webseite zu verbessern, verwenden wir sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die in der Regel aus Buchstaben und Zahlen bestehen, die vom Webbrowser der Nutzer auf ihrem PC gespeichert und pseudo-anonymisierte Daten enthalten. Cookies erlauben einer Webseite, den Computer der Nutzer zu erkennen, um das Durchsuchen von mehreren Seiten einer Webseite zu verfolgen und die Nutzer zu identifizieren, die zu einer Website zurückkehren. Es gibt Cookies für technische, analytische und Profiling-Zwecke.

Wir informieren Sie darüber, dass Sie Cookies in Ihrem Webbrowser deaktivieren oder entfernen können, und zwar nach den Anweisungen auf den folgenden Links:

 

KONTAKTFORMULAR

Wenn der Nutzer dem Anbieter per Kontaktformular Anfragen zukommen lässt, werden die Angaben des Nutzers aus dem Anfrageformular inklusive der von ihm dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen beim Anbieter gespeichert. Diese Daten gibt der Anbieter nicht ohne die Einwilligung des Nutzers weiter.

 

NEWSLETTER

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren. Sie können Ihre entsprechende Einwilligung jederzeit widerrufen.

Eine Widerspruchsmöglichkeit findet sich u.a. in jeder E-Mail.
Vor dem Versand des Newsletters geht dem E-Mail-Inhaber eine Bestätigungsemail zu, in welcher er die Newsletteranmeldung bestätigen muss.
Nicht zu werblichen Informationen gehören Nachrichten im Rahmen der Vertragsbeziehung mit dem Nutzer. Dazu gehört der Versand von technischen Informationen, Informationen zur Zahlungsabwicklung, Rückfragen zu Aufträgen und vergleichbare Nachrichten.
Die Nutzer können nachträglich die Austragung aus der Benachrichtigungsliste per E-Mail an die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten beantragen.
Im Rahmen der Anmeldung speichert der Anbieter den Anmelde- sowie den Bestätigungszeitpunkt und die IP-Adresse des Nutzers. Der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet die Anmeldungen zu protokollieren, um eine ordnungsgemäße Anmeldung nachweisen zu können.

 

GOOGLE ANALYTICS

Der Anbieter nutzt Funktionen von Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf dem Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Benutzung dieser Website durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf unseren Webseiten wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf unseren Webseiten aktiv. Google wird die durch Google Analytics erzeugten Informationen in unserem Auftrag benutzen um Ihre Nutzung unserer Webseiten auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung der Webseiten und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Der Nutzer kann die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung seiner Browser-Software verhindern; der Anbieter weist jedoch darauf hin, dass der Nutzer in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen kann. Der Nutzer kann darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf seine Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. seiner IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern. Der Anbieter nutzt die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Dadurch können Berichte erstellt werden, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Der Nutzer kann diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungen in seinem Google-Konto deaktivieren oder die Erfassung seiner Daten durch Google Analytics generell untersagen. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden sich in der Datenschutzerklärung von Google.

 

VERWENDUNG VON FACEBOOK SOCIAL PLUGINS

Auf diesem Onlineangebot werden Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird („Facebook“). Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (ein „f“ oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz “Facebook Social Plugin” gekennzeichnet.

Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Onlineangebotes aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut sein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an den Browser des Nutzers übermittelt und von dem Browser in die Webseite eingebunden. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer daher entsprechend ihrem Kenntnisstand: Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Onlineangebots aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen.

Wenn ein Nutzer Facebookmitglied ist und nicht möchte, dass Facebook über dieses Onlineangebot Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, muss er sich vor dem Besuch des Internetauftritts bei Facebook ausloggen und entsprechende Facebook-Cookies löschen. Ebenfalls ist es möglich Facebook-Social-Plugins mit Add-ons für den Browser zu blocken, zum Beispiel mit dem „Facebook Blocker“.

 

+1 SCHALTFLÄCHE VON GOOGLE+

Auf diesem Onlineangebot werden die Schaltflächen des sozialen Netzwerkes Google+ verwendet (z.B. „+1“-Schaltfläche), welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird (“Google”). Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Onlineangebotes aufruft, die eine solche Schaltfläche enthält, baut der Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt der Schaltflächen wird von Google direkt an seinen Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit den Schaltflächen erhebt.
Laut Google werden ohne einen Klick auf die Schaltfläche keine personenbezogenen Daten erhoben. Nur bei eingeloggten Mitgliedern von Google+, werden solche Daten, unter anderem die IP-Adresse, erhoben und verarbeitet. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten der Nutzer zum Schutz Ihrer Privatsphäre können Googles Datenschutzhinweisen zu der “+1″-Schaltfläche entnommen werden. Wenn ein Nutzer Google+ Mitglied ist und nicht möchte, dass Google über diesen Internetauftritt Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Google gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, muss der Nutzer sich vor seinem Besuch dieses Internetauftritts bei Google Plus ausloggen und die zu Google gehörenden Cookies innerhalb des Browsers löschen.

 

NUTZUNG DER PINTEREST-SCHALTFLÄCHEN

Auf diesem Angebot werden die Schaltflächen („Pin It“) des Dienstes Pinterest, http://pinterest.com, Pinterest Inc., 808 Brannan Street San Francisco, CA 94103-490, USA, eingesetzt. Mit Hilfe der Schaltflächen ist es den Nutzern möglich, die Artikel des Anbieters auf deren „Pinterest-Boards“ zu teilen.
Wenn ein Nutzer eine Webseite aufruft, die eine „Pin It“-Schaltfläche enthält, baut sein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Pinterest auf. Der Inhalt der „Pin It“-Schaltfläche wird von Pinterest direkt an den Browser des Nutzers übermittelt. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Pinterest mit Hilfe der „Pin It“-Schaltfläche erhebt und informiert die Nutzer entsprechend seinem Kenntnisstand. Nach diesem wird lediglich die IP-Adresse des Nutzers sowie die URL der jeweiligen Webseite übermittelt, aber nur für die Zwecke der Darstellung der „Pin It“-Schaltfläche und zum Teilen des Inhalts verwendet. Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Pinterest.

 

VERWENDUNG INSTAGRAM-DIENSTE

Auf den Seiten des Anbieters sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA integriert. Wenn der Nutzer in seinem Instagram-Account eingeloggt ist kann er durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte der Seiten des Anbieters mit seinem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch auf den Seiten des Anbieters dem Benutzerkonto des Nutzers zuordnen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhält. Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Instagram.

 

LINKEDIN

Auf diesem Onlineangebot werden Funktionen des Netzwerks LinkedIn genutzt. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer der Seiten des Anbieters, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufgebaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass der Nutzer die Internetseiten des Anbieters mit seiner IP-Adresse besucht hat. Wenn der Nutzer den „Recommend-Button“ von LinkedIn anklickt und in seinem Account bei LinkedIn eingeloggt ist, ist es LinkedIn möglich, seinen Besuch auf der Internetseite des Anbieters ihm und seinem Benutzerkonto zuzuordnen. Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass der Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn hat. Weitere Informationen hierzu lassen sich in der Datenschutzerklärung von LinkedIn finden.

 

XING

Der Anbieter nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer der Seiten des Anbieters, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach Kenntnis des Anbieters nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet. Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden sich in der Datenschutzerklärung von XING.

 

YOUTUBE

Dieses Angebot nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn der Nutzer eine vom Anbieter mit einem  YouTube-Plugin ausgestattete Seite besucht, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche der Seiten des Anbieters der Nutzer besucht hat. Wenn der Nutzer in seinem YouTube-Account eingeloggt ist ermöglicht er YouTube, sein Surfverhalten direkt seinem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies kann der Nutzer verhindern, indem er sich aus seinem YouTube-Account ausloggt. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden sich in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

SSL-VERSCHLÜSSELUNG

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die der Nutzer an den Seitenbetreiber sendet, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennt man daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in der Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die vom Nutzer übermittelt werden, nicht von Dritten mitgelesen werden.

RECHTE DER NUTZER

Sie haben ein Recht auf Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (beispielsweise den Ursprung dieser Daten, den Verarbeitungszweck, die Modalitäten der Datenverarbeitung). Ferner sind Sie jederzeit berechtigt, der Datenverarbeitung für die Zukunft zu widersprechen, diese einzuschränken oder die Löschung der Daten zu verlangen. Schließlich können sie jederzeit den Versand von Werbematerial oder die Durchführung von Marktforschungen oder kommerziellen Mitteilungen unterbinden.

Im Einzelnen haben Sie ein Recht auf

  • Auskunft,

  • Berichtigung,

  • Löschung (bzw. Vergessenwerden),

  • Einschränkung der Verarbeitung,

  • Datenübertragbarkeit,

  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, sowie

  • Beschwerde gegenüber den Aufsichtsbehörden.

Bitte nutzen Sie zur Geltendmachung Ihrer Rechte die Angaben unter „Kontakt“. Bitte stellen Sie dabei sicher, dass uns eine eindeutige Identifizierung Ihrer Person möglich ist.

 

WIDERSPRUCH WERBE-MAILS

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

ÄNDERUNGEN DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Anbieter behält sich vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an die geänderte Rechtslage oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen.

KONTAKT

Verantwortliche Stelle für Ihre Datenverarbeitung ist:

The Creative Corner GmbH

Lehmweg 53

20251 Hamburg

Für Auskünfte und Anregungen zum Thema Datenschutz stehen wir Ihnen unter der zuvor genannten Adresse, unter der E-Mail Adresse hello @ thecreativecorner.de oder telefonisch unter 49 178 399 67 70 gerne zur Verfügung.

Im Falle von Fragen über unsere Auftragsverarbeiter stellen wir Ihnen eine jeweils aktuelle Liste über diese gern zur Verfügung.

Wenn Sie eine Beschwerde über die Art und Weise haben, wie wir Ihre Daten verarbeiten, haben Sie die Möglichkeit, bei der Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen. Dies ist:

Freie und Hansestadt Hamburg

Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit

Prof. Dr. Johannes Caspar

Klosterwall 6 (Block C), 20095 Hamburg

Mailbox @ datenschutz.hamburg.de

Stand: 24. Mai 2018

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