mypaperlove-wedding_yana-schicht_3.jpg

PAPETERISTA

Wir kreieren für unser Leben gerne. Konzepte. Ideen. Visionen. Designs. Und Worte.

Papeterista steht für all das was wir auf Papier erschaffen. Mit Herzblut, Engagement, Leidenschaft. Einem hohen Anspruch an

visuelle und haptische Ästhetik. Und jeder Menge Know-How und Professionalität. Jedes Design, das es am Ende gedruckt auf's Papier schafft, ist durch einen liebevollen Gestaltungsprozess gegangen. Kein Weg ist dabei zu weit, um ihn zu gehen.

Keine Ecke zu eckig, um nicht um sie herum zu denken.

 

Modern. Authentisch. Individuell. Nachhaltig. Das sind unsere Benchmarks.

WORKFLOW

SAY HELLO!
 

Schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, ruft uns an oder schickt uns eine Mail. Wir melden uns zeitnah mit ein paar ersten Infos zurück. Beware: Da wir nicht mit pauschalen (Stück-) Preisen arbeiten und die Kosten für Material & Druck zudem abhängig von einer Vielzahl von Faktoren sind, können wir euch zu diesem Zeitpunkt noch kein detailliertes Angebot übersenden.

IT'S ALL ABOUT THE DETAILS!
 

Sobald ihr euch für ein Konzeptdesign entschiedenen habt, geht es in allen Belangen ans Fine Tuning - wir setzen den finalen Text, wählen mit euch das Format, Material, Druckverfahren, Veredelungen und die Extras wie Kuverts & Gadgets (Tropfenklammern, Seidenband,...) aus. Je nachdem was ihr für eine Abstimmungskultur mitbringt, dauert dies zwischen 5-XXX Tage.

NICE TO MEET YOU!
 

Wir treffen uns für einen ersten Austausch bei uns im Studio oder bei Zoom, Teams, Facetime,...! Ihr erzählt uns von euren Wünschen und Ideen, wir erzählen was wir daraus machen können! Wenn ihr bei uns im Studio seid, gibt es natürlich auch viel zu sehen und fühlen (ja, Papier ist sehr gefühlig). Danach erhaltet ihr eine Kostenschätzung bzw. ein Angebot für alle relevanten Positionen von Design

über Beratung bis hin zu Material & Druck.

LET'S PRINT IT!
 

Wenn alle Details geklärt sind, ihr euren Text Korrektur gelesen und das Layout freigegeben habt starten wir mit dem Aufbau der Reinzeichnungsdaten - auch bekannt als Druckdaten. Diese bekommt ihr dann ebenfalls noch mal zur Freigabe und zusammen mit eurer finalen Info zur Auflage gehen sie dann direkt an unsere Partnerdruckerei in Hamburg.

Je nach Projektaufkommen dauert der Druck etwa 5-7 Tage.

DESIGNTRALLAFITTI!
 

Sollte es ein Match geben und ihr uns mit der Entwicklung eines individuellen Designs beauftragen, gibt es von uns noch mal einen Leitfragebogen, dessen Antworten uns dabei unterstützen das ultimative Designfeuerwerk für euch zu zünden. Je nach Auslastung benötigen wir dafür etwa 10-14 Tage. In einem persönlichen Termin stellen wir euch dann die eigens für euch kreierte Designrouten vor und nehmen erste Feedbacks von euch für den nächsten Step in Empfang.

IT'S A WRAP!
 

Sobald eure Papeterie fertig ist geht sie zunächst an uns, so dass wir einen Final Check durchführen können. Wir überprüfen dabei Dinge wie z.B. das Druckergebnis, die Veredelung und die Auflage. Meist ist alles ganz fabelhaft und wird dann schmausig-schön von uns verpackt , um von euch abgeholt zu werden oder sich per Post auf den Weg zu euch zu machen. Und alle so YAY!

Ihr interessiert euch für eine Adaption, also eine Personalisierung auf Basis eines unserer Konzeptdesigns? Dann klickt euch doch gerne einmal durch unser Lookbook und meldet euch, wenn ihr weitere Infos haben möchtet!