Beyond-Tales-Gluecksburg-Gudlak_Intermar_yana-schicht_3.jpg

MINDSLOWNESS

Slow What?

Na ihr kennt doch sicher Slow Food, Slow Fashion, Slow Living... und wir kennen keinen Grund, warum das nicht auch in Sachen Papeterie also Stationery funktionieren sollte!

Soweit so gut, denkt ihr. Aber was genau soll 'Slow Stationery' nun sein oder bedeuten?

Eigentlich erklärt sich das bei Betrachtung der essentiellen Aspekte rund um die Themen Design und Papeterie fast von alleine:

Ein schönes Design stimuliert unsere visuellen Reize. Es berührt uns. Lässt uns innehalten, in Gedanken eintauchen. Macht uns glücklich. Besonderes Papier zu fühlen auch. Eine haptische Reise. Und wenn man so paperaddictmäßig drauf ist wie wir, löst es euphorische Hochstimmung aus.

Es geht jeweils um das bewusste Erlebnis. Eines der Kernelemente im Slowinismus. Dazu kommen Dinge wie Achtsamkeit, Entschleunigung, der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit Ressourcen.

 

All diese Aspekte machen wir zum Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Intern wie extern.

Wir versuchen an jedem Punkt ganz bewusste Entscheidungen zu treffen und euch auf dem Weg dorthin ebenso zu beraten.

Und das natürlich immer zügig, ohne langatmige Meditations- oder Ohmmm-Einheiten.

 

Im Workflow sind wir fast forward. Aber eben immer mit Blick auf den bewussten Vorgang, eine nachhaltige Umsetzung und maximale Authentizität.

Beyond-Tales-Gluecksburg-Gudlak_Intermar_yana-schicht_22.jpg

ENT-INFLUENCISIERUNG

Und Alle so 'Hääääh???'!

Kaum seid ihr auf dem Slowinismus-Planeten gelandet, kommt hier direkt das nächste Wortakrobatische Trallafitti!

Was ist denn nun 'Ent-Influencisierung'?

 

Zunächst solltet ihr wissen, dass wir soziale Netzwerke und mediale Plattformen wie Instagram, Pinterest, Blogs & co. lieben. Und natürlich als Small Business auch brauchen. Aber im Sinne der Achtsamkeit und Entschleunigung möchten wir hier unbedingt den Druck rausnehmen. Für uns, aber vor allem für euch. Ihr müsst nichts tun, nur weil Influencer XY es macht. Ihr müsst nichts deshalb mögen, weil es gerade trendet.

 

Vor allem rund um das Thema 'Hochzeit' erleben wir auf den einschlägigen Kanälen seit geraumer Zeit eine Dynamik, die uns dazu animiert ein Gegengewicht zu setzen. Wieder mehr Fokus auf das Wesentliche.

 

Ob ihr von Pinterestwall über Influencer-Account zu Blogpost hetzt oder einfach mal einen Gang runterschaltet, innehaltet, genau in euch reinhorcht und euch fragt „WIE möchten WIR heiraten und WIE soll unsere Planungszeit aussehen?“ (Beware: Alternativ übernehmen wir natürlich gerne diese Frage!). Ähnliches ist beim Thema 'Baby' zu beobachten - Meilensteine, Gender Reveal, Babyparty 0-5, ...

 

Wir möchten euch gerne daran erinnern, dass leiser manchmal lauter ist oder um es mit einem eher etablierten Sprichwort zu sagen:

Weniger ist manchmal mehr. Wir fügen hinzu: Und meistens echter. 
 

Beyond Tales Gluecksburg Gudlak Intermar slow living.jpg

FAIR ENOUGH

Für uns ist nachhaltiges Arbeiten und das Kreieren nachhaltiger Ergebnisse eine zeitgemäße Selbstverständlichkeit!

Wir arbeiten fast ausschließlich mit Partnern, die ihrerseits genauso ticken und demnach Produkte anbieten, die einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Bei Materialien insbesondere natürlich dem Papier geht das schon seit geraumer Zeit über das Siegel "FSC-zertifiziert" hinaus - wir verwenden häufig auf verschiedenste Arten re- oder auch upge-cycelte Materialien wie zum Beispiel Papier das aus weißen T-Shirts, Müllresten und Hanf oder Stroh hergestellt wird - da riecht auch nichts komisch, versprochen!

Deshalb ist es für uns genauso selbstverständlich, dass wir bei der Auswahl unserer Stationery-Mates auf jeden Fall mit regionalen, lieber noch mit lokalen Partner zusammenarbeiten - bei uns wird ungerne aus China oder bei einem bekannten großen Onlinehändler bestellt, aber wir sind auch hier ehrlich und transparent, in einigen wenigen Fällen geht es nicht anders. Aber unsere Partnerdruckerei, mit der wir seit vielen Jahren sehr, sehr, wirklich sehr gerne zusammen arbeiten, hat ihren Hauptsitz auch in Hamburg - mit echten Menschen und demnach echt nachhaltigen Begegnungen und Abstimmungen an der Druckmaschine zu Farben, Materialien, Veredelungen etc.!

In diesem Sinne hoffen wir auf viele weitere innovative und kreative Projekte mit und für euch, die nicht nur individuell und schön, sondern gerne auch maximal fair hergestellt werden!

Beyond-Tales-Gluecksburg-Gudlak_Intermar_yana-schicht_5.jpg