Deine Bestellung

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch ein Kundenkonto anlegen.

Kann man eure Produkte auch in anderen Shops kaufen?

Aktuell gibt es unsere Produkte nur in unserem Online Shop. Wenn du möchtest, kannst du unseren Newsletter abonnieren, dann erfährst du gleich, wenn sich daran etwas ändert.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten und mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Im Moment bieten wir Versandkostenpauschalen für einen Versand innerhalb Deutschlands und nach Österreich an. Unsere Produkte werden als Paket mit DHL verschickt. Weitere Infos und die genauen Preise findest du unter Versand & Lieferung!

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, so dass du immer weißt, wo sich dein Paket gerade befindet.

Kann ich bei euch auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland oder Österreich wohne?

Im Moment versenden wir nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Den Versand in ein anderes Land kannst Du aber gerne per E-Mail anfragen: hello @ mypaperlove.de.

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Außer bei individuellen Aufträgen, ist eine direkte Abholung der Ware leider nicht möglich.

Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich abzuwickeln. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands etwa 3-5 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produktes nicht anders angegeben ist. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt erfahrungsgemäß 5-8 Werktage nach Zahlungseingang. Solltest du mehrere Produkte bestellt haben, beachte bitte, dass sich die Lieferzeit deiner Bestellung nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet.

Deine Zahlung

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung) und PayPal bezahlen.

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest Du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst Du von uns noch mal eine Erinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird Deine Bestellung storniert.

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 5 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten? Woran kann das liegen?

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse (Überweisung) angegeben hast, bearbeiten wir deine Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns auf dem Konto eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte überprüfe also zuerst, ob Deine Zahlung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Wir helfen dir natürlich immer gerne weiter. Es kann auch sein, dass eines deiner Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat und deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind.

Mängel/

Rücksendungen

Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden! Was kann ich tun?

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.

Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt! Was soll ich tun?

In diesem Fall wende Dich bitte direkt an uns. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns, bekommst du dein Geld erstattet. Die Versandkosten musst du allerdings selbst tragen.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Keine Sorge, wir bekommen das schon hin! Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat? Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann melde Dich bei uns, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Sollte dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke deinen Code direkt an uns und schildere dein Problem. Wurde dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte. Eine Lösung finden wir in jedem Fall.

Ich erreiche niemanden und/oder bekomme keine Antwort.

Du hast eine Frage und bekommst keine Antwort? Wir versuchen stets, alle anstehenden Fragen und Probleme zeitnah zu klären. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern und halten es für unerwünschte Werbung.

Dein Kundenkonto

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was nun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

Mehr zu unseren Produkten

Kann ich bei euch Produkte individualisieren lassen?

Ja, wir bieten auch die Anfertigung von individuellen Produkten, z.B. Hochzeitspapeterie oder Karten zur Geburt, an. Schau doch mal auf unserer Seite Individual vorbei und lass dich inspirieren. Wenn du schon genaue Vorstellung haben solltest, dann ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail mit deinen Wünschen.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Schau doch noch mal in der Produktbeschreibung im Online-Shop nach, ob deine Frage dort schon beantwortet wird. Ansonsten kannst du uns natürlich auch direkt kontaktieren.

Ich bin Blogger und würde gerne über eure Produkte berichten. Was muss ich dafür tun?

Erstmal freuen wir uns über Dein Interesse an unseren Produkten! Nimm am besten direkt Kontakt mit uns über hello @ mypaperlove.de

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